Eine Professionelle Zahnreinigung packt das Problem an der Wurzel an.

Ursache für alle Probleme im Mundbereich sind Bakterien, die sich in Plaque (Zahnbelägen) vermehren. Mit der Beseitigung dieser Beläge wird den Bakterien die Grundlage entzogen und sie können keinen Schaden mehr anrichten.

Dieses Prinzip berücksichtigen Sie bereits bei Ihrer täglichen Mundhygiene. Trotz gründlicher und regelmäßiger häuslicher Zahnpflege kann jedoch noch Plaque zurückbleiben. Manchmal erkennen Sie dies bereits optisch durch Verfärbungen bei Tee-, Kaffee- oder Nikotingenuss. Medizinische Symptome sind Zahnfleischbluten, schlechter Geschmack, Mundgeruch etc.

Hier kann Sie die professionelle Zahnreinigung (PZR) perfekt unterstützen und Karies und Parodontitis gezielt vorbeugen.

Eine PZR umfasst bei uns (nach individuellem Bedarf):

- Erstellung von Entzündungs- und Plaqueindizes zur Verlaufskontrolle
- Optimierung der häuslichen Mundhygiene durch Beratung und Demonstration
- Entfernung von Zahnstein

-

Entfernung von weichen Belägen und enthaltenen Verfärbungen durch Politur oder mit einem Pulverstrahlgerät

-

Reinigung schwer zugänglicher Stellen, mit besonderem Augenmerk auf die Zahn- zwischenräume
- Feinpolitur der Zahnoberflächen
- Bekämpfung der Bakterien durch antibakterielle Spüllösungen

Fluoridierung der Zähne

Ihren Zähnen wird dadurch Ihr Strahlen und die natürliche Zahnfarbe zurückgegeben. Gleichzeitig wird die Widerstandskraft der Zähne und des Zahnfleisches gestärkt.

Dies beugt größeren Schäden vor und spart ihnen zukünftig Zeit und Geld.

DAS UNBESCHREIBLICHE GEFÜHL VON GLATTEN ZÄHNEN VERBUNDEN MIT EINEM ANGENEHMEN FRISCHEGEFÜHL WIRD SIE  BEGEISTERN !